UA-197006881-1
 
Wald Gras

WICHTEL SVERRE

Auf der Suche nach seiner geheimen Zauberkraft!

Claudia Höwing | Francesca Piel

KINDERROMAN

 

Mit meiner Freundin und  Kinderbuchautorin Claudia Höwing von www.kamufflon.de durfte ich ein weiteres Kinderbuch fertig stellen. Den Charaktären gab ich Ihr zauberhaftes Aussehen und gestaltete weitere liebevolle Bilder.

 
Sverre_Cover front.png

Mein erster illustrierter Kinderroman ist da -

ein magisches Leseabenteuer! 

Holunderglück und Zauberkraft!
Wichtel Sverre lebt im Eggegebirge – inmitten des Birkenwaldes hat er in einem Fliegenpilz sein Zuhause gefunden. Dort verbringt er viel Zeit mit seinen Tierfreunden, wenn er nicht gerade handwerkt, Holunderbeeren sammelt  oder seine Leibspeise backt. Sverre kann sich mit einem besonderen Trick unsichtbar machen. Seine geheime Zauberkraft, die jeder Wichtel hütet, hat er jedoch noch nicht gefunden. Dies stimmt ihn oft traurig.
Eines Tages verschwindet Sverre aus dem Birkenwald. Seine Tierfreunde sind ratlos: Sucht er nach Holunderbeeren, um seinen zur Neige gehenden Vorrat aufzufüllen oder ist er seiner geheimen Zauberkraft auf der Spur?

 

Wichtel Sverre
Auf der Suche nach seiner geheimen Zauberkraft!
Text: Claudia Höwing
Bilder: Francesca Piel - Farbe & Papier
Ab 5 Jahre · 172 Seiten
Hardcover: ISBN 9783753461526
Paperback: ISBN 9783753491998

 
 

DIE ENTSTEHUNG...

Heute möchte ich Euch mehr über Wichtel Sverre und seine Entstehung erzählen. Genau so, wie auf dem von mir gezeichneten Cover stellten mein Sohn und ich uns den kleinen Waldbewohner, ein Wichtel welcher in einem Pilz wohnt. Ähnlich wir der, welchen wir bei einem November Spaziergang hier bei uns im Eggegebirge im Teutoburger Wald entdecken. Mit meiner Idee begeisterte ich Claudia von @Kamufflon und schlug vor, wir sollten ein neues Kinderbuch für unsere Kinder "zaubern". Und so erweckten wir Wichtel Sverre und sein Haus, ein Fligenpliz,  zum leben.


Ein magisches Kinderbuch ist entstanden... zum Vorlesen, verschenken und selbst lesen. Taucht ein in die Welt von Sverre und seinen Freunden. Es spielt in unserer wunderschönen Region hier im Paderborner Land.

In der Hochstift Region, Wanderregion.

#natur # wandern #kinderbuch #berge #kinderbuch #kinderbuchliebe #kinderbuchillustration #kinderbuchmalerei #zeichnen #lesen #aquarell #farbe&papier #francecsapiel #illustratorin #bücher #buch #altenbeken #eggegebirge #paderborn #drawing #artwork #watercolor #art #painting

 

Weitere Bilder der Entstehung und Einblicke rund um Wichtel Sverre

folgen schon bald.

Seid gespannt, es wird zauberhaft.